Abgefahren: Kaunertaler Gletscher

Gleich vorweg: Es war ein genialer Skitag am vergangenen Samstag am Kaunertaler Gletscher in Tirol. Der Föhn schlug dem Winter noch einmal ein Schnippchen: Warme Temperaturen bis acht Grad auf 3000 Metern, blauer Himmel und eine phantastische Fernsicht. Das bei einer Schneelage, die schon überraschend gute Abfahrten auch neben der Piste erlaubt. Bereits im August hat es hier zum ersten Mal geschneit, seit 20. September sind die Lifte offen. 163 Zentimeter Schnee sind es im Moment. Der letzte Neuschnee kam am Freitag. Der Weg ins Kaunertal ist zwar weit und die 26 Kilometer lange Serpentinenstraße hinauf von Feichten zieht sich, doch er lohnt sich. Im Vergleich zu anderen Gletschern geht es hier noch relativ gemütlich zu. Den ganzen Artikel gibt es hier

Fotos: Michael Neumann / Red-Gun.com