Jung, bunt und nachhaltig - Trendprodukte von der OutDoor-Messe in Friedrichshafen

Slackliner auf der OutDoor-Messe, Foto Slackline Tools
Die OutDoor-Messe feierte in diesem Jahr ihren 20sten Geburtstag und noch nie war sie größer: 913 Aussteller aus 42 Ländern zeigten am Bodensee 21.465 Fachbesuchern vom vergangenen Donnerstag bis Sonntag auf der weltweit bedeutendsten Fachmesse für Natursportarten ihre Neuheiten und Produkte für den Sport draußen. Und die sind gefragt wie nie, denn die Natursportbegeisterung wächst weiter und zwar in allen Generationen. Auch die Jugend zieht es immer öfter nach draußen, wo sie gerne auf der Slackline, beim Klettern, Bouldern, Trailrunning, auf dem Bike oder auf den diversen Boards zu Wasser und zu Land ihre eigenen, meist sehr dynamischen Wege geht. Sie wird jetzt von vielen Ausrüstern mit frechen, farbenfrohen wie lässigen Kollektionen fernab vom klassischen, bieder-verstaubten Outdoor-Image umworben. Wer die Jugend hat, hat schließlich die Zukunft, wusste schon Napoleon. Kurz: Die Produkte für den Outdoorsommer 2014 zeigen sich meist jung-dynamisch, sehr bunt, leicht und sehr funktionell sowie von den Herstellern mit immer mehr ökologischem Bewusstsein gefertigt. Hier ein paar interessante Messeneuheiten. Mehr dazu hier

Der Beitrag ist auch auf der TZ Draußen-Seite erschienen: