„Hinterm Haus“ - Auf Tour mit den Brannenburger Slacklinern Julian Mittermaier und Valentin Rapp an der Maiwand im Inntal

Ein grau-kalter Tag, der Winter ziert sich noch. Die Jungs packen ihr Zeug in mehrere große Rucksäcke. „Klar ist es schöner, wenn die Sonne scheint, aber so lange es nicht gewittert oder alles völlig vereist und deshalb gefährlich ist, ist uns das Wetter eigentlich ziemlich egal. Wenn wir was vorhaben, ziehen wir das auch durch“, sagt Valentin und ist doch froh, dass er heute neben Julian weitere Begleiter hat, die sich auch gut als Packesel eignen. Denn Slackliner haben nämlich des Öfteren eine ganz schöne Last zu tragen, bis sie mit allem, was sie für ihren Sport brauchen, dort sind, wo sie hinwollen. Mehr dazu hier

Die Reportage ist auch im Magazin himmeblau erschienen: