Sieg im Teamsprint - Kombinierer Jakob Lange holt sich zusammen mit Johannes Rydzek deutschen Meistertitel

Rydzek und Lange ganz oben, Foto SC Oberstdorf
In Oberstdorf fanden im August die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der Nordischen Kombination statt. Als einziger heimischer Vertreter war der 20jährige Flintsbacher Jakob Lange am Start. Der aktuelle Juniorenvizeweltmeister, der sich bereits fünf nationale Meistertitel im Nachwuchsbereich sichern konnte, tritt nun seine erste Saison im Seniorenbereich an. In Oberstdorf ging Lange im Teamsprint über 8x2 Kilometer zusammen mit Johannes Rydzek, dem Doppelweltmeister des vergangenen Winters, im Team BSV 1 für den Bayerischen Skiverband als Titelverteidiger an den Start. Die größten Titelkonkurrenten waren die Teams Sachsen 1 mit Olympiasieger Eric Frenzel sowie dem vielfachen Medaillengewinner Björn Kircheisen und das Schwarzwälder Team mit den Team-Spezialisten Fabian Riessle und Manuel Faisst. Mehr dazu hier