Unbürokratische Hilfsaktion - Priener Ärzteteam operiert kostenlos nepalesischen U19-Fußballnationalspieler

Roman Rasaili
„Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“ heißt ein bekannter Aphorismus des italienischen Philosophen und Dichters Giovanni Domenico. Viel zu träumen hatten die Menschen in Nepal noch nie. Das Land gehört seit jeher zu den ärmsten der Welt und wurde vor genau einem Jahr besonders gebeutelt.

Mehr als 9000 Menschen kamen bei der Erdbeben-Katastrophe Ende April 2015 ums Leben, das Roman Rasaili hautnah miterlebte und knapp überlebte. „Es war schon alles ziemlich gespenstisch“, erzählt der 18jährige, der mit dick eingebundenem Knie auf der Couch von Freunden in Brannenburg liegt.

Mehr dazu hier



Der Beitrag ist auch im Oberbayerischen Volksblatt auf de regionalen Titelseite erschienen: