„Ich war so damisch!“ - Adi Klier im Portrait

Adi Klier vor seiner Skiwerkstatt in Neubeuern (c)Petra Rapp
Adi Klier brillierte als Skifahrer, Autorennfahrer, Läufer und Rennradler. Anfang August feiert der Neubeurer, dessen Leben von Disziplin und Sportleidenschaft geprägt ist, seinen 80. Geburtstag.

„Wer seine Ski nicht hergerichtet hat, kann gleich wieder heimfahren!“ Der Satz von Adi Klier beim alpinen Inngautraining am Sudelfeld hat Eindruck hinterlassen. So sehr, dass auch heute, viele Jahre später, noch der erste Blick auf den Belag der Ski geht, bevor die Bretter überhaupt ins Auto gepackt werden. In Sachen Disziplin und Ausrüstung samt deren Pflege verstand Adi Klier keinen Spaß, auch wenn er schon immer ein sehr großes Herz für alle Sportler und speziell für den Nachwuchs hatte.  Mehr dazu hier

Der Artikel ist auch in der Wochenendausgabe am 3. August 2019 des Oberbayerischen Volksblattes erschienen: