Wir sind dann mal weg... Entschleunigung spüren beim Pilgern vor der Haustür

Pilgern ist spätestens seit Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ wieder in. Dazu muss man nicht eigens bis nach Spanien. Pilgern kann man auch vor der Haustür bei spirituellen Wanderungen und geführten Tages-Pilgertouren auf dem Jakobsweg in Oberbayern.

Die Kirchenglocken der Jakobuskirche in Wallgau läuten Sturm. Passend zur Begrüßung einer bunt gemischten Gruppe von Pilgerwanderern, die sich hier im Heimatort von Biathlon-Star Magdalena Neuner zu einer Tagespilgeretappe von rund 24 Kilometern über Krün und Mittenwald bis ins Leutaschtal auf dem grenzübergreifenden Jakobsweg „Isar-Loisach-Leutascher Ache-Inn“ trifft...

Mehr dazu auf der heutigen tz Draußen-Seite (hier als pdf zum Lesen/Downloaden) oder auf meinem Outdoor-Blog unter diesem Link.