Jakob Lange wieder fit - Inngauer Kombinierer mit Weltcup-Team in intensiver Saisonvorbereitung

Jakob Lange (rechts) mit Eric Frenzel im Trainingslager auf Lanzarote

Dass Leistungssport ein extrem hartes Auf und Ab sein kein, weiß Jakob Lange nur zu gut. Der Nordische Kombinierer vom WSV Kiefersfelden war nach langer Krankheitsphase (wir berichteten) im vergangenen Winter wieder auf einem guten Weg zurück in die Weltspitze, was er mit eindrucksvollen Siegen beim Continental-Cup und wieder ersten guten Ergebnissen im Weltcup zeigte. Doch dann lief die Saison erneut nicht wie gehofft, zumal er neben wenigen Weltcupeinsätzen am Ende der Saison aufgrund einer Sprunggelenksverletzung auch noch pausieren musste. Sicher, sich jetzt ganz auf sein Masterstudium in Psychologie zu konzentrieren, wäre eine Option. Doch einfach so aufgeben ist nicht sein Ding. Dass der Inngauer mit bald 26 Jahren durchaus noch eine sportliche Zukunft vor sich und vor allem großes Potential dafür hat, zeigt auch, dass er vom DSV erneut für die kommende Saison 2021/2022 in den A-Kader der Nordischen Kombinierer nominiert wurde. Mehr dazu hier

Der Beitrag wurde auch im Oberbayerischen Volksblatt veröffentlicht: