Ab in die Anden - Pia Widmesser aus Kiefersfelden mit den besten Freeridern der Welt in Argentinien unterwegs

Pia Widmesser
Es hat sich eine Menge getan im letzten Jahr im Leben von Pia Widmesser. Im vergangenen Winter startete die 26jährige Kiefersfeldenerin, die für den WSV Oberaudorf startet, als erste Deutsche überhaupt bei der „Freeride World Tour“. Nach insgesamt sechs Wettbewerben belegte sie unter 143 mutigen Mädels, die sich auf zwei Brettern die steilsten Hänge der Welt hinunterstürzen, Rang acht.

„Na ja. So ganz zufrieden bin ich nicht. Ich konnte mein fahrerisches Potential nicht ganz umsetzen. Da wäre schon mehr drin gewesen! Aber ich war das erste Mal auf der Tour dabei, habe auf jeden Fall viele Erfahrungen gesammelt, eine Menge Leute kennengelernt und brutal viel erlebt“, meint Pia Widmesser. Mehr dazu hier