Ein zahmer Gipfel - Die Naunspitze (1.633m) im Tiroler Kaisergebirge



Foto: Petra Rapp
Groß, mächtig und fast schon einschüchternd wirkt die Wand der Nordseite des Kaisergebirges, fährt man die Inntalautobahn Richtung Süden. Sie lockt eigentlich auf den ersten Blick so gar nicht ein zum Wandern. Doch auf den zweiten Blick tun sich auch hier sehr schöne Touren mit Gipfelglück auf. Die Naunspitze (1.633 m) zum Beispiel. Während sich die Kletterer und Gipfelstürmer eher südlich im Wilden Kaiser austoben, empfiehlt sich für sportlich nicht ganz so ambitionierte Wanderer eher der Zahme Kaiser. 

Der Anstieg zur Naunspitze im Westen des Zahmen Kaisers beginnt am Wanderparkplatz in Sparchen bei Kufstein. Viele und viel begangen sind die Treppenstufen der Sparchenstiege hinauf ins Kaisertal. Mehr dazu hier

Der Artikel ist auch in der Ausgabe 7 im Magazin himmeblau erschienen: