Erste Weltcuppunkte für Jakob Lange - 18jähriger Inngauer Kombinierer überrascht im finnischen Kuusamo

Jakob Lange, Foto privat
Es war ein sehr gelungener Weltcupauftakt für die nordischen Kombinierer des DSV im nordfinnischen Kuusamo. Zum einen, weil der Oberwiesenthaler Eric Frenzel ganz oben auf dem Treppchen stand und sich seinen zehnten Weltcupsieg holte. Zum anderen, weil ein großes Nachwuchstalent im DSV erstmals auch in der Weltspitze aufhorchen ließ. Der 18jährige Flintsbacher Jakob Lange (WSV Kiefersfelden), der zuletzt mit dem Deutschen Vizemeistertitel im Team-Sprint zusammen mit Johannes Rydzek für Aufsehen sorgte, holte sich mit dem 27ten Gesamtrang seine ersten Weltcuppunkte. Er war dabei der jüngste Athlet in den Weltcuppunkterängen und neben dem Finnen Ilka Herola der zweitbeste Junior aller gestarteten Athleten. Mehr dazu hier