Skicross-Weltcup-Rennen in Innichen: Heidi Zacher und Daniel Bohnacker auf dem Podest

Bohnacker vorne rechts, Foto GEPA Pictures/FIS
Nun hat es also doch noch geklappt vor Weihnachten mit den ersten Podestplätzen für die DSV-Skicrosser in dieser Saison. Während am gestrigen Samstag beim dritten Weltcuprennen der Saison in Innichen/San Candido im Hochpustertal Daniel Bohnacker (SC Gerhausen) beim Sieg des Kanadiers David Duncan als Fünfter noch bester Deutscher war und nur noch Julia Eichinger bei den Damen auf Rang 14. zumindest den Sprung ins Viertelfinale schaffte, verlief das zweite Rennen in Innichen am heutigen Sonntag wesentlich besser für das DSV-Skicrossteam. Bohnacker, derzeit beständigster und als Siebter im Gesamtweltcup bester deutscher Skicrosser, zeigte am Sonntagvormittag schon mit der viertschnellsten Zeit in der Qualifikation, dass er in Topform ist und auch einen schnellen Ski hat. Auch in den Heats zeigte er seine Klasse und fuhr sich ins Finale. Hinter dem Doppelsieger David Duncan und dem Österreicher Andreas Matt wurde er am Ende Dritter. Den ersehnten Sprung ins kleine Finale schaffte am Sonntag als zweitbester Deutscher der Lenggrieser Andreas Schauer, der damit bei den Herren neben den bereits qualifizierten Bohnacker, Fischer und Eigler als vierter Deutscher die Norm für Sotchi erfüllte. Mehr dazu hier