Finale der Skibergsteiger in Tromsö: Rottmoser starker Achter im Individual, Palzer Elfter und Espoir-Weltcupgesamtsieger

Sepp Rottmoser, Foto Stephan Mantler
In Tromsö (Norwegen) traf sich nach einer langen Saison am vergangenen Wochenende die Elite der Skibergsteiger zum großen Saisonfinale des Scarpa ISFM World Cup 2014. Auf dem Programm standen die Disziplinen Individual und Sprint. Mit dabei aus dem DAV-Team waren die beiden Top-Athleten Toni Palzer (Berchtesgaden) und Sepp Rottmoser (Rosenheim), der am Samstag beim Individualrennen Rang Acht belegt. Toni Palzer kam auf Rang Elf, siegte aber einmal mehr in der der Espoir-Klasse (U23), in der er schon vor dem Rennen als Weltcup-Gesamtsieger feststand. Das Sprintrennen am Sonntag musste leider bei den Herren abgebrochen werden. Sehr schade für die beiden Deutschen, die das erste Sprintrennen der Saison in Pitturina mit einem Doppelsieg (Rottmoser vor Palzer) für sich entscheiden konnten. Mehr dazu hier