Raublinger Paralympics-Juniorskifahrer holt sich in Sestriere Gesamtsieg beim europäischen „IPS Snow Circuit“

Christoph (Mitte) mit den Zweit- und Drittplatzierten
Heute beginnen die Spiele der wahren Helden! Für mich sind sie Vorbild, Inspiration und Motivation. Wir sollten uns alle an ihnen ein Beispiel nehmen“, sagte Skistar Felix Neureuther auf seiner Facebook-Seite zum Start der Paralympics in Sotchi. Dort holte Skifahrerin Anna Schaffelhuber fünf Goldmedaillen für Deutschland. Seither bekommt der Paralympics-Sport endlich die Aufmerksamkeit, die er schon lange verdient. Bei den Paralympics irgendwann dabei zu sein und sich vielleicht auch einmal wie Anna Schaffelhuber eine Goldmedaille umhängen zu dürfen, davon träumt auch Christoph Blankertz aus Raubling. Der Zwölfjährige, der unter einer Halbseitenlähmung seiner linken Körperhälfte leidet, ist Mitglied im Deutschen Paralympics Skiteam Alpin Junioren und dort extrem erfolgreich. Mehr dazu hier