Nachwuchstriathlon: Walter und Schebrak siegen beim Aquathlon in Innsbruck

Simon Schebrak (TSV Brannenburg)
Bei besten Bedingungen wurde Mitte Juni im Freibad Rossau in Innsbruck der vierte von insgesamt neun Wettbewerben im Rahmen des internationalen Nachwuchs-Triathlonzuges als Aquathlon ausgetragen. Nach der Schwimmstrecke im Baggersee mussten die Teilnehmer/innen eine Laufstrecke rund um den Baggersee bewältigen. Es waren junge Nachwuchstriathleten aus ganz Österreich, Südtirol und Deutschland am Start. 

Gleich am frühen Morgen starteten die Junioren-, Jugend- und Schüler A-Klassen. Sie absolvierten eine Schwimmstrecke von 450 m und liefen insgesamt 4000 m, sprich vier lange Runden um den Baggersee. Völlig überraschend konnten sich hier Stefanie Walter und Simon Schebrak vom TSV Brannenburg in der Schülerklasse A den Tagessieg holen. Schebrak liegt damit in der Gesamtwertung momentan auf Platz 2. Mehr dazu hier