Winter aktiv - Beilage im Münchner Merkur und TZ

Liebe Leserin, lieber Leser,
„A bissl was geht oiwei“, sagt der Bayer. Das war auch so im letzten Winter. Wer unbedingt wollte, hat schon ein paar wenige Skitage oder zumindest –stunden auch diesseits des Alpenhauptkammes zusammenbekommen. Oder hat die Mühen auf sich genommen und ist aufgebrochen in die schneeüberhäuften Regionen ost- oder südseitig der Alpen, oder sich gleich in den Flieger gesetzt und seine weißen Träume im begehrten Champagne-Powder in Übersee ausgelebt. Also Frau Holle: „A bissl mehr derf‘s scho sei bei uns in diesem Winter!“ Es macht nämlich alles einfach mehr Spaß draußen, wenn die Jahreszeit noch die ist, die sie sein sollte. Wenn das Weiß noch echtes Weiß ist und nicht nur aus der Kanone kommt. Wenn Skitouren auch wirklich Touren sind und nicht nur am Pistenrand stattfinden. Wenn beim Laufen der Schnee unter den Füßen knirscht, die Kinder sich im Weiß austoben können und nur so überhaupt die Chance haben, die Wintersportarten im Schnee auch vor der Haustür zu erlernen. Den Winter aktiv erleben und leben – das wollen wir! Also Frau Holle: „Leg los!“

Ihre Petra Rapp


Editorial der Beilage WINTER AKTIV vom 28. November 2014, erschienen im Münchner Merkur und der TZ (nur Abo), Auflage 250.000. 


Die ganze Beilage gibt es hier als pdf zum Download: Link