„Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen“ - Tipps von Bundestrainerin Barbara Rittner zum Saisonstart

Barbara Rittner
Barbara Rittner war zusammen mit Steffi Graf und Anke Huber nicht nur erfolgreicher Tennisprofi (1993 Position 24 WTA), sie ist auch eine sehr erfolgreiche Trainerin. Seit 2005 ist sie Sportdirektorin des deutschen Federations-Cup-Teams und kämpft am kommenden Wochenende mit ihrem Team in Russland um den Einzug ins Finale. Die erste Bundestrainerin in der Geschichte des deutschen Tennis im Interview mit Petra Rapp:

Wie viel Sport treiben Sie persönlich noch?
Barbara Rittner: Ziemlich viel. Gottseidank ist mein Körper noch einigermaßen heil, so dass ich eigentlich noch alles machen kann. Neben dem Tennis laufe ich gerne und viel und spiele regelmäßig Fußball. Jeglichen Stress kompensiere ich mit Laufen. Am besten frühmorgens mit Musik im Ohr. Und wenn mein kleiner Hund mit dabei sein kann, umso besser. Das beruhigt mich ungemein.

Das ganze Interview gibt es hier