Jakob Lange mit starkem Weltcup-Einstand - Inngauer Kombinierer stürmt mit Top-Laufzeiten zu Weltcuppunkten


Jakob Lange, Foto RedBull, H.Herbig
In den vergangenen zwei Wochen standen für die Nordischen Kombinierer die Weltcupauftaktveranstaltungen im finnischen Kusamo sowie im norwegischen Lillehammer auf dem Programm. Mit dabei im Team der DSV-Kombinierer war Jakob Lange vom WSV Kiefersfelden. Für den jungen Flintsbacher, der bei der Junioren-WM im Frühjahr 2015 bei drei Starts drei Medaillen für den DSV erringen konnte, ist es mit seinen knapp 20 Jahren bereits seine dritte Weltcupsaison. Von den Bundestrainern Kai Bracht, Ronny Ackermann sowie Hermann Weinbuch bekam das laufstarke Talent für diese Saison wieder das Vertrauen für die Lehrgangsgruppe 1A. Zudem wurde Lange aufgrund seiner Medaillengewinne bei der Juniorenweltmeisterschaft ein fixer Weltcupstartplatz der FIS zugeteilt. 


Mehr dazu hier



Der Beitrag ist auch im Oberbayerischen Volksblatt erschienen: