Skicross: Paul Eckert beim Olympiatest in Südkorea starker Zweiter - bestes Karriereresultat bisher


Eckert, Midol und Chapuis (v.l.), Foto GEPA Pictures
Man hat Paul Eckert (WSV Samerberg) schon lange nicht mehr so gelöst gesehen wie bei der Siegerehrung nach dem Weltcuprennen am vergangenen Wochenende in PyeongChang in Südkorea. Kein Wunder, erzielte der 25jährige dort mit Rang zwei hinter dem Franzosen Bastien Midol sein derzeit bestes Karriereresultat. Und das nach einer bisherigen Saison, die zwar mit einem sechsten Platz beim dritten Saisonrennen im Dezember in Innichen gut in Schwung kam, dann aber eher mittelmäßig bis schlecht für den Samerberger verlief, der als Vierter bei der letztjährigen WM am Kreischberg wie im Gesamtweltcup mehr will. Mehr dazu hier

Der Beitrag ist auch im Oberbayerischen Volksblatt erschienen: