Nordische Kombination: "Ein Lernprozess" - Jakob Lange fit für Weltcupauftakt in Finnland

Jakob Lange, (c) Petra Rapp
Ein Novembernachmittag im Inntal. Totales Sauwetter draußen, Regen hat den Schnee wieder abgelöst. „Ja, es war nicht besonders schön heute Vormittag beim Langlaufen, aber jede Stunde Training auf dem Schnee ist einfach wichtig.“ Hartes Training macht Jakob Lange (WSV Kiefersfelden) nichts aus. Nicht umsonst zählt der 21jährige Vizeweltmeister der Junioren zu den weltweit größten Talenten bei den Nordischen Kombinierern. Am kommenden Wochenende, 26./27. November, startet er in Finnland bereits in seine vierte Weltcupsaison und hofft, nach seiner schweren Knieverletzung, die er sich bei einem spektakulären Sturz beim Springen beim Weltcup Ende Januar in Seefeld zugezogen hat, wieder den Anschluss an die erweiterte Weltspitze zu schaffen.  Mehr dazu hier


Der Artikel wurde auch im Oberbayerischen Volksblatt publiziert: