Skicrosser Paul Eckert: „Ein Sieg wäre wichtig“

Paul Eckert bei einem kurzen Zwischenstopp am Samerberg
Die Skicrosser starten am 8. Dezember in Val Thorens (FRA) in die diesjährige Weltcupsaison. Ein letzter Härtetest für viele Weltcupathleten fand am letzten Novemberwochenende am Pitztaler Gletscher bei den Österreichischen Skicross-Meisterschaften und beim ersten Europacup-Rennen der Saison statt. Der verlief für Paul Eckert vom WSV Samerberg etwas unglücklich. „In der Qualifikation war ich am Samstag Elfter und habe in der ersten Runde in meinem Heat geführt, bis mir der Ski aufgegangen ist. Beim Europacup am Sonntag war ich in der Qualifikation Vierter. In der ersten Runde am Start hatte ich dann einen schlechten Start, so dass am Ende nur Rang 26 drin war.“ Der Samerberger nimmt es gelassen. „Alles in allem war ich mit Skigefühl und Skitechnik zufrieden und der Speed passt auch.“ Mehr dazu hier

Der Beitrag ist auch im Oberbayerischen Volksblatt erschienen: