"Powdern im Luxus - Ski Ride Vorarlberg" - Reportage in BERGSTOLZ

Es hat die ganze Nacht durchgeschneit im Kleinwalsertal. Frau Holle scheint nach sehr kalten, aber schneearmen Wochen jetzt endlich aufgewacht und mitspielen zu wollen in dieser Woche, die per se schon Außergewöhnliches verspricht: sieben Tage auf Ski quer durch Vorarlberg – vom Kleinwalsertal im Norden bis ins Montafon im Süden. Freeriden, Tourengehen und Skifahren durch fünf Destinationen – so wie es kommt und es die Verhältnisse zulassen. In kleiner Gruppe mit maximal sechs Personen, mit professionellem Ski- und Bergführer, Übernachtungen in schönen Unterkünften mit bester lokaler Kulinarik – und mit einem Tourguide, der sich am Einführungsabend als „brain of the group“ vorstellt. Heißt: Die Teilnehmer brauchen sich um absolut nichts zu kümmern. „Fühlt Euch wie eine Band auf Tournee. Ihr sollt einfach nur Spaß haben und genießen! Um den Rest kümmere ich mich,“ sagt Andreas in seiner ruhigen, besonnenen Art, die schon mal eine sehr gute Basis verspricht. Er hat selbst fünf Kinder, kennt sich folglich aus mit allen menschlichen Belangen und organisatorisch kann ihn deshalb auch garantiert nichts mehr schocken.

Meine ganze Reportage über den "Ski Ride Vorarlberg – In einer Woche von Nord nach Süd" ist in der neuen BERGSTOLZ Ausgabe nachzulesen (Print im Sportfachhandel), epaper hier: LINK