Nordische Kombination: Starkes Saisonfinale von Jakob Lange

Jakob Lange (WSV Kiefersfelden), Foto mariegrafie.de_Marion Grumbd
Inngauer Kombinierer überzeugen in Russland. Jakob Lange (WSV Kiefersfelden) zweimal auf dem Podest und als Fünfter bester DSV-Athlet in der Continental-Cup-Gesamtwertung. Luis Lehnert (WSV Oberaudorf) siegt im Sprint-Wettkampf. 

Nischni Tagil im mittleren Ural nördlich von Jekaterinburg. Die russische Stadt war Mitte März Austragungsort für das diesjährige Saisonfinale des Continentalcups der Nordischen Kombinierer. Eine weite Reise für Jakob Lange (WSV Kiefersfelden), der am Ende dieser Saison dort noch einmal zeigen wollte, dass er nach langer Krankheitspause (wir berichteten) jetzt wieder auf einem guten Weg zurück in den professionellen Wettkampfsport ist. Mit dabei war auch Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf. Beim dortigen Triple mussten am Freitag ein Einzel mit einem Sprung und 5-Kilometer-Sprint, am Samstag ein Sprung plus 10-Kilometer-Rennen im Massenstart und am Sonntag zum Finale zwei Sprünge und ein abschließender 15-Kilometer-Lauf bewältigt werden. Mehr dazu hier