Laufstark beim Comeback - Jakob Lange überzeugt als Zwölfter beim Sommer-Grand-Prix in Oberwiesenthal

Jakob Lange
Am vergangenen Wochenende starteten die Nordischen Kombiniererinnen und Kombinierer des Deutschen Skiverbandes beim FIS Grand Prix in Oberwiesenthal in die Sommersaison. Hier werden die Wettbewerbe auf Mattenschanzen und Skirollern durchgeführt. Im Erzgebirge waren am Sonntag bei den Herren 51 Athleten aus elf verschiedenen Nationen am Start. Unter anderem in diesem hochkarätig besetzen Feld: der deutsche A- und B-Kader wie auch die starken Japaner mit den Watabe-Brüdern sowie die Teams aus Österreich und Italien mit ihren Top-Startern. Nach langer krankheitsbedingter Wettkampfpause war vom heimischen SV Inngau der Flintsbacher Jakob Lange erstmals seit 2017 wieder bei einem Sommer-Grand-Prix am Start.

Mehr dazu hier