Eine echte Sportikone - Der Raublinger Bertl Rahm blickt mit 96 Jahren auf ein ereignisreiches Leben zurück

Der Raublinger Bertl Rahm (96)
Steil und eng führt die Holztreppe hinauf in den zweiten Stock des Wohnhauses mitten im oberbayerischen Raubling im Landkreis Rosenheim. Wie schafft man das mit 96 Jahren hier rauf und runter ohne Aufzug? „Das geht schon“, meint Rupert Rahm, den alle in Raubling „Bertl“ nennen. „Bewegung ist wichtig und die Treppe deshalb wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich doch noch relativ mobil bin“, meint der Raublinger. Auch geistig zeigt er sich nach wie vor als eloquenter, sehr interessierter Gesprächspartner, vor allem, wenn es um das tägliche Geschehen im Sport und um seine geliebten Berge geht. Kein Skirennen, keine Bergsendung, kein Fußballspiel und kein Tennismatch, das er nicht im Fernsehen verfolgt. Der Sport hat schon immer einen sehr großen Teil seines langen und ereignisreichen Lebens bestimmt und ihn auch durch schwere Zeiten getragen. 
Mehr dazu hier

Das Portrait wurde auch im Oberbayerischen Volksblatt veröffentlicht: