Hanwag: Jubiläum in Knallrot

Verkaufsunterstützung der besonderen Art: Bergschuster Hanwag hat seine neue Biwakschachtel anlässlich seines 90. Firmenjubiläums auf bundesweite Roadshow durch den Fachhandel geschickt. Jetzt schenkt er sie der Alpinszene für den Jubiläumsgrat.
 
Foto: Rapp
Sie sieht aus wie ein großer roter Schuhkarton und zieht sofort alle Blicke auf sich. Auch hier am letzten Juniwochenende vor dem Haupteingang bei Sport Conrad in Penzberg. Der sechzehnten von insgesamt 18 Stationen, die die Biwakschachtel auf Messen und im ausgewählten Sportfachhandel bundesweit bis Ende Juli 2011 zurücklegt. Dann wird die knallrote Aluhütte per Hubschrauber hinaufgeflogen auf den Jubiläumsgrat zwischen Alpspitze und Zugspitze. Dort wird sie das alte, baufällige Grathütterl ersetzen, offiziell „Höllentalgrathütte“ heißen und in Zukunft auf 2.684 Metern Höhe in Not geratenen Bergsteigern Schutz und eine Übernachtungsmöglichkeit bieten.
 
Den ganzen Artikel von mir, der heute auch in der Fachzeitschrift Sport + Mode (Ausgabe Nr. 10, Juli 2011, 2. Messetag OutDoor) erschienen ist, gibt es hier