GPS am Lenker - Moderne Outdoor-Navis leisten auch auf dem Rad gute Orientierungshilfe

Foto Garmin
Dass Navigationsgeräte einem sprechend den Weg weisen, ist man ja von den Autonavis schon gewohnt. Tönt einem aber jetzt vom Fahrradlenker ebenfalls eine Stimme entgegen, die einem sagt, wo es lang geht, dann erschrickt man erst einmal ein bisschen und erntet garantiert auch erstaunte Blicke vom Wegesrand. Der technische Fortschritt geht auch bei den Outdoor-Navis weiter und die jüngste Generation an GPS-Geräten bietet für Radler bereits ähnlichen Komfort wie KFZ-Navis: Rauf aufs Rad, Gerät einschalten, Ziel eingeben und sich leiten lassen – bei einigen Modellen (Falk) eben inklusive Sprachsteuerung, die man aber auf Wunsch auch hier – gottseidank - ausschalten kann.  Mehr dazu hier


Der Beitrag ist auch auf der tz Draußen-Seite erschienen: