Es rollt! Die Trends von der Eurobike für die kommende Zweiradsaison

Foto: Messe Friedrichshafen/Eurobike
Ein paar schöne Herbsttouren gehen sicher noch, aber der eine oder andere liebäugelt vielleicht doch damit, den alten Drahtesel dann endlich auszurangieren. Wer deshalb schon einmal wissen will, was in der Fahrradsaison 2014 angesagt ist: Auf der Eurobike haben Ende August 1.280 Hersteller allein 300 Weltpremieren präsentiert und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel höchstpersönlich gab sich die Ehre, die weltgrößte Radfachmesse zu eröffnen. Ein deutliches Zeichen, dass Radeln bei den Deutschen sehr beliebt ist und die Zweirad-Industrie derzeit ordentlich in die Pedale tritt. Unsere Redaktion hat sich auf der Eurobike ebenfalls umgesehen und die wichtigsten Trends in Sachen Rennrad, Mountainbike, E-Bike sowie Zubehör für Sie zusammengefasst.  Mehr dazu hier

Der Artikel ist auch auf der TZ Draußen-Seite erschienen.