Abenteuer Taurus Trails - Unterwegs in den Bergen im noch nahezu unberührten Hinterland Antalyas

Zugegeben, kurz könnte man schon an einen Yeti denken, sieht man Ömer Gülşen durch das Dickicht aus der Ferne heraufsteigen. Ein Baum von einem Mann. So einer, dem man als Frau hier in der Einsamkeit des lykischen Taurusgebirges auf den ersten Blick lieber nicht alleine begegnen will. Auf den zweiten ist man dann sehr froh, Ömer um sich zu haben. Kein anderer kennt sich hier im bergigen Hinterland Antalyas so gut aus wie er. Der 60jährige Bergführer weiß, wo es lang geht in den uralten Zedernwäldern in der Nähe von Tülek und auch anderswo in den türkischen Bergen, von denen er alle Gipfel bestiegen hat.

Die ganze Reportage gibt es hier

Der Artikel ist auch im Outdoor-Portal von t-online auf trax.de erschienen (Link)