BACKLINE 2013 - 148 Seiten Freeride-Abenteuer deluxe

Passend zum Winterauftakt entführt die dritte Ausgabe des Magazins BACKLINE in wunderschöne Regionen: nach Alaska, Kamtschatka, Nord Senja, Sunnmore Alps, Kärnten-Nassfeld, Türkei, Graubünden, Kanada, Rocky Mountains, Neuseeland und Mongolei.

Auf 148 Seiten können die Leser abenteuerliche Skibesteigungen und Erstbefahrungen im Backcountry anschaulich nacherleben. Außergewöhnliche Aufnahmen exzellenter Fotografen unterstreichen die einmaligen Momente im tiefen Weiß. Bilder wie Texte entstanden mit Einsatz, Geduld und Mut zum Verzicht, ohne Lifthilfe und Helikopter. Sensible Blicke von und auf Menschen, die ungewöhnliche Spuren hinterlassen. Fast ein Kilogramm Winter Impressionen - Ein tolles Geschenk für alle, die das Abenteuer lieben. Die Ausgabe 2013 wird ab Anfang Dezember 2013 versendet, Preis 10 Euro, zu bestellen unter www.backline-magazin.com.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Homerun at Gartnerkofel
Die sechste Story der dritten Ausgabe von BACKLINE wurde von Anton Brey fotografiert, Rider Alex Huber, Text Petra Rapp

Eine sternenklare Vollmondnacht im Februar. Dazu endlich die passenden Verhältnisse für eine Erstbefahrung hier oben am Gartnerkofel. Was für eine außergewöhnliche Stimmung! Da hält man gerne inne und genießt einfach den Augenblick und den ins Mondlicht getauchte Tiefblick auf die Heimat da unten. Klar träumt Vollblut-Freerider Alex Huber auch davon, in die Ferne zu ziehen. Nach Kanada, Alaska…, irgendwann einmal, unbedingt! Doch richtig gute Spots mit vielen, noch völlig unbefahrenen Herausforderungen liegen auch ganz nahe: in den Kärntner Bergen, in Nassfeld-Hermagor, im landschaftlich reizvollen, weil äußerst abwechslungsreichen Dreiländereck Österreich-Slowenien-Italien.