Artistisch - Slackliner Friedi Kühne am Samstag als Kandidat im ZDF bei „Wetten, dass..?“

Friedi Kühne, Foto Elephant Slacklines
Klar ist er aufgeregt, aber er trainiert hart dafür und freut sich unheimlich auf den 14. Dezember. Dann werden alle Kameras auf ihn gerichtet und eine ganze Menge Leute live und am Bildschirm mit dabei sein, wenn er versuchen wird, Wettkönig bei „Wetten, dass..?“ zu werden. Friedrich Kühne, von allen Friedi genannt, ist Slackliner und kommt aus Rosenheim. Er ist einer vom harten Kern der inzwischen überregional weit bekannten Slacklineszene aus der Rosenheimer Region. 

Der 24jährige, der derzeit in München lebt und dort Englisch und Mathematik für das Lehramt studiert, ist Mitglied im Team von Elephant Slacklines und ein ausgezeichneter Trickliner. Perfekte Körperbeherrschung bringt er mit, Konzentration und absolute Fokussierung, das ist beim Slacklinen auch immer gefordert, vor allem, wenn man wie Friedi auch gerne auf Highlines in großer Höhe rumturnt. Mehr dazu hier