Auf die Rollen! Tipps für effektives Fitnesstraining auf Inline-Skates

Foto: K2 Skates
Leises Surren auf dem Asphalt, der Fahrtwind im Gesicht, der Puls ist schnell im trainingseffektiven, aeroben Bereich und es fühlt sich gar nicht so anstrengend an wie beispielsweise bei gleicher Frequenz mit Laufschuhen statt Rollen an den Füßen. Ja, es lohnt sich, die Inline-Skates mal wieder aus der Ecke zu holen. Es macht Spaß und ist eine schöne Abwechslung zum sonstigen Ausdauertraining. 

Die ehemalige Eisschnellläuferin und dreimalige Olympia-Siegerin Anni Friesinger-Postma steht seit jeher im Sommer viel auf den Rollen und sagt: „Inlineskaten ist ein super Ausdauertraining. Wenn man dieses noch mit gezielten Übungen für einzelne Muskelgruppen ergänzt, hat man ein umfassendes All-in-One Training, mit der man der Bikinifigur wortwörtlich entgegenrollt.“ Mehr dazu hier

Der Beitrag ist auch auf der TZ Draußen-Seite erschienen: