Auf weiten Wegen - Immer mehr Menschen wollen weit und über die Alpen wandern

Foto: www.die-alpenueberquerung.com
„Der Weg ist das Ziel“ - für viele Wanderliebhaber darf dieser Weg gerne ein bisschen weiter und anspruchsvoller sein. Weitwanderungen sind derzeit extrem beliebt. Und einmal zu Fuß über die Alpen ist in ambitionierten Wanderkreisen schon fast ein Muss. Der Mythos der Alpenüberquerungen lebt mehr denn je. Goethe wählte vor über 200 Jahren die Route über den Brenner nach Oberitalien. Alpine Wege, Einkehrmöglichkeiten auf Almen und Schutzhütten gab es damals noch nicht. Heute gibt es viele Routen und die unterschiedlichsten Transalp-Angebote über die Alpen. Wer sich auf den Weg machen will: Unsere Redaktion stellt einige interessante Angebote vor. Mehr dazu hier

Der Beitrag ist auch auf der TZ Draußen-Seite erschienen: