Ausgezeichnet - Intensiver Praxistest vor der ISPO für skandinavische Outdoor-Produkte

Am vergangenen Mittwoch, 27. Januar, hat die weltweit größte Sportmesse, die ISPO Munich 2016 (www.ispo.com), auf dem Münchner Messegelände ihre Türen geschlossen. Dort präsentierten seit vergangenen Sonntag über 2.600 Aussteller dem Fachpublikum ihre Neuheiten. In deren Genuss kommen die Schnee- und Outdoorsportler allerdings erst im nächsten Winter. Die innovativsten Produkte, die spannendsten Technologien und die fortschrittlichsten Unternehmen wurden dort mit „Awards“ ausgezeichnet. Neben vielen ISPO Awards, deren Gewinner vor der Ispo bei einem großen Jurymeeting in München am langen Tisch ausgewählt wurden, durften sich einige Hersteller aus dem hohen Norden auch über diverse Scandinavian Outdoor Awards freuen. Hier mussten sich die Produkte vor der Messe einem harten Praxistest unterziehen. Unsere Autorin Petra Rapp war als Jurymitglied dabei, als sich die elfköpfige Jury aus erfahrenen Fachjournalisten und Produktspezialisten aus ganz Europa drei Tage vor der ispo traf, um die 20 nominierten Produkte der Scandinavien Outdoor Group (SOG) auf Herz und Nieren dort zu testen, wofür sie gemacht sind: draußen. Mehr dazu hier: http://outdoor-presse.blogspot.it/2016/01/ausgezeichnet-intensiver-praxistest-vor.html

Der Beitrag ist auch auf der TZ Draußen-Seite erschienen: