BERGSTEIGER Serie "Das perfekte Bergwochenende" - Saalbach Hinterglemm


Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land bietet Bergsportlern im Sommer unzählige Möglichkeiten, die Natur aktiv zu genießen.

Heute mal eine der täglich angebotenen, kostenlos geführten Wanderungen mitmachen oder doch sich selbst der Herausforderung der Seven Summits, des Home of Lässig Walk, des Pinzgauer Spaziergangs oder eines ausgedehnten Trailruns stellen? Endlich den markanten Tristkopf besteigen oder doch mit dem Nachwuchs eine schöne Erlebniswanderung rund um Montelino und Kodok machen? Ein Mountainbike ausleihen und sich auf einen der vielen Trails wagen, wäre auch mal spannend? Ein Wochenende könnte ein bisschen knapp werden in Saalbach Hinterglemm, um all das zu genießen und auszuprobieren, was der auf 1003 Meter gelegene Ort inmitten der Pinzgauer Grasberge, alles bietet...

Meine ganze Story im BERGSTEIGER Heft 9/2019: